Golfen baut Stress ab und Glückshormone auf

Hotel-Residenz-Chervo-Junior-Golf-Course

Keine andere Sportart wie Golf lässt das Glückhormon so stark ansteigen wie Golf spielen.  Die Aussage „Golfen macht glücklich“ klingt schon ein wenig lustig, ist aber mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Schon bei einem kurzen Spiel kommt es zu einem drastischen Anstieg des Glückshormons Dopamin. Da können selbst Sportarten wie Tennis oder Fußball nicht mithalten. Schon beim Schlagen der Bälle auf der Driving Range ist ein gutes Antistress- Training und hilft den Kopf wieder frei zu bekommen, den die Gedanken sind nur auf den Ball fixiert.

Golf ist eine sehr gute Alternative zu Nordic Walken oder Wandern. Erstens baut man Stress ab und man verliert auch im Spaß das ein oder andere Kilo. Eine 18- Löcher Runde kann in der Regel schon vier bis fünf Stunden dauern. In dieser Zeit legt man zu Fuß eine gute Strecke von zehn Kilometern zurück.

Nach jeder Runde fühlt man sich berauscht egal wie man gespielt hat.

Das Aktiv und Vital Hotel Residenz in Bad Griesbach/Bayern hat tolle Golf-Arrangements für Sie.

Golf Chipper

Das Angebot „Golf Chipper“ finden Sie Hier.

Golf Driver

Das Angebot „Golf Driver“ finden Sie Hier.